Erfolgreich online meeten und Spaß haben? Ganz einfach! am 06.05.2021

Ort:
Zeit:
19:00-20:00
Beschreibung:

Passend zu unserem Jahresmotto "Zukunft seit 1956" wollen wir uns zukunftssicher aufstellen. Dazu zeigt uns der Wirtschaftsjunior Michael Fuchs, wie wir unser Netzwerk und berufliche Vorträge, trotz Videokonferenz, lebendig gestalten können.

 

Natürlich fehlt uns die Live Präsenz unserer „Liebsten“, wollen gemeinsam in einem Raum  lachen, Ideen austauschen, interessante Erfahrungen machen.... Das kann doch online nicht gut gehen - aber das stimmt nicht. Online Formate bringen viele Vorteile mit sich. 

In diesem Workshop geht es um Tipps und Tricks zum online arbeiten: Wie eröffne ich ein Online Meeting und hole die Stimmung der Teilnehmer ab? Wie kann ich Rückmeldungen einholen, ohne dass es langatmig wird? Wie präsentiere ich mich / die Übungen vor der Kamera? Worauf darf ich besonders achten? Wie beziehe ich die Teilnehmer mit ein?

Darüber hinaus werden wir einen Blick auf diverse Tools werfen (Mentimeter, Conceptboard, Padlet,) - und sehen, dass wir mit wenig Aufwand viel dazu beitragen können, die Stimmung im Meeting hochzuhalten. Auf einen „merk“- würdigen 60 Minuten-Workshop freue ich mich,

euer Michael Fuchs 

 

Die Teilnahmegebühr wird vom WJ Nürnberg übernommen.

 

Veranstaltet von:
Kontakt:
Folgende Teilnehmer haben ihre Anmeldung sichtbar angekündigt:
Frau Christine Hofbauer
Herr Franz Kehne
Herr Alexander Kurz
Frau Janin Ropot
Herr Dr. Mark Schudeleit
Herr Oliver Dürrbeck
Frau Astrid Donata Meier
Herr Jörg Schlag
Frau M.A. Gabi Stauß
Herr Dr. Ferdinand Denzinger
Frau Dipl.-Kffr. Constanze Oschmann
Frau Elena Nestmeyer
Herr Tobias Kiphuth
Frau Carolin Hochmuth


©2007-2021
www.VereinOnline.org