WJN Business-Frühstück: Als der Schreibtisch um Hilfe rief ... am 15.09.2020

Café White Bulldog, Hirschelgasse 1, 90403 Nürnberg
(Google Maps)
08:30-11:00

WJN Businessfrühstück - „Als der Schreibtisch um Hilfe rief ...“ oder Das A & O der Büro- und Selbstorganisation


Vielen Unternehmern und Gewerbetreibenden ist dieses Gefühl bekannt: man weiß manchmal vor lauter Arbeit nicht, wo einem der Kopf steht. Wenn doch nur etwas mehr Zeit für Ideen und Projekte wäre, weniger Stress, weniger Suchen und weniger unnötige Störungen und Unterbrechungen! Das Zauberwort lautet hier wohl Effizienz, also eine Aufgabe erfolgreich und ohne Zeit- oder Energieverschwendung zu erledigen, abgeleitet übrigens von lateinisch effectus „Wirkung, Erfolg“.

Um richtige und somit effiziente Büro- und Selbstorganisation und Arbeitsmethoden für Unternehmer und Selbstständige geht es in unserem Businessfrühstück. Als Referenten konnten wir den bayerischen Effizienz-Experten Thomas Donnert gewinnen, der regelmäßig Vorträge bei Unternehmerveranstaltungen hält und Firmen Effizienztrainings anbietet.

Themen :

  • Büro- und Selbstorganisation
  • Mitarbeitermotivation und -verantwortung
  • Kommunikation und Führung
  • 30% - 50% mehr Zeit für Ideen und Projekte


Die richtige Selbstorganisation und Arbeitsmethode
bringt diese Vorteile:

  • Zeitersparnis (bis zu 2 Stunden/Tag)
  • weniger Stress
  • weniger Suchen
  • weniger unnötige Störungen und Unterbrechungen
  • höhere Geschwindigkeit

 
Zum Referenten:

Seit 2006 hat Thomas Donnert als Praktiker und Effizienztrainer zahlreiche Seminare bei Unternehmerverbänden oder Innungen abgehalten. Er konnte so einen wichtigen Beitrag zu den Themen: „Mehr Zeit für Ideen und Projekte also fürs Wesentliche, höhere Arbeitsgeschwindigkeit und Mitarbeitermotivation“ für die Mitglieder dieser Verbände und Innungen leisten. Erfahrungsgemäß ist der Inhalt dieses Seminars von „Der Effizienz-Experte“ ein so interessantes und wichtiges Thema, dass es genau die Probleme und Herausforderungen der meisten Unternehmer und Selbständigen in der heutigen Zeit anspricht.

Weitere Informationen über die von den Referenten von ´Der Effizienz-Experte´ gehaltene Seminare hier: http://www.der-effizienz-experte.de/effizienz-seminare/



Weitere Informationen auch in der Anlage.

 

Veranstaltet von:
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org